Jugendliche

… schön, dass Du meine Homepage angeklickt hast.

Diese Seite ist speziell für Jugendliche und auch Kinder. Hier erhältst Du Hinweiseund Informationen über die Behandlung von psychischen Erkrankungen bei Jugendlichen und Kindern. Analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten, sind auf die Therapie von Kindern und Jugendlichen spezialisiert, Sie haben eine gute und lange Ausbildung und jeden Tag erfahren sie in ihren Therapien von den Schwierigkeiten und Ängsten von Jugendlichen und Kindern.

Es folgen nun einige Beispiele für psychische Schwierigkeiten:

Dich plagen viele Ängste oder Du hast nachts viele Alpträume, die Schule ist Dir zur Qual geworden oder Deine Mitschüler ziehen Dich ständig auf oder schlagen Dich sogar. Du weißt nicht mehr ein noch aus, Dein ‘Gedanken drehen sich immer wieder im Kreis (z. B.: ich habe immer noch keinen Freund keine Freundin, ich werde schon rot, wenn ich daran denke, sie Ihn anzusprechen). Du ziehst dich deshalb immer mehr von anderen Jugendlichen zurück.

Deine Eltern trennen sich oder haben sich getrennt und Du fühlst Dich zerrissen oder benutzt und niemand sieht Deinen Schmerz. Dich suchen öfters Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen heim, Es helfen Dir keine Medikamente und es haben sich auch keine körperlichen Ursachen finden lassen.

Du hast Fressanfälle und kotzt dann alles wieder aus, Du würdest immer öfter lieber gar nichts essen.

Du arbeitest jeden Tag immer mehr Stunden daran, so wie Arnold Schwarzenegger auszusehen. All das sind nur Beispiele die Deine ganz persönlichen Gefühle und Probleme sicher nicht erfassen können. Dazu braucht es einen Gesprächspartner mit Geduld und Erfahrung. Nicht immer können

die Eltern helfen, und oft er schöpfen sich die »Ratschläge« von Freundinnen und Freunden schnell, die wissen dann auch nicht weiter – oder sollen von Deinem »Geheimnis« auch nichts wissen. Es ist immer eine ernsthafte, wichtige und gute Entscheidung von Dir, wenn Du psychotherapeutische Hilfe aufsuchst.

Analytische Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeuten sind spezialisiert auf die Behandlung von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen. Die Therapiestunden sind Deine Stunden und gehören Dir allein, der Therapeut widmet sich mit seiner Zeit Dir.

Die Behandlungist ein gesetzlich anerkanntes Heilverfahren, dessen Kosten von Deiner Krankenkasse übernommen werden. Zu analytischen Kinder- und:Jugendlichen Psychotherapeutinnen und therapeuten kommen Kinder mit ihren Eltern, es kommen aber auch Jugendliche ab dem 13. oder 14. Lebensjahr und junge Erwachsenen bis zum.21. Lebensjahr allein.